top of page

ÜBER MICH

Meine Lebensaufgabe offenbarten mir meine Kinder

Ulrike und Vitus Bearbeitet.jpg

MEIN WERDEGANG

Ulrike Giebel

Jahrgang 1970

Ich bin von meinen Grundberufen Krankenschwester (seit 1989) und mit Herz und Seele Hebamme (seit 2008), IBCLC Still- und Laktationstherapeutin (seit 2001) sowie verheiratete Mutter von drei Söhnen.

Meinen Erstgeboren konnte ich wundervolle 2 1/2 Jahre stillen .

 

Mit meinen etwas später geborenen Söhnen, beide mit einseitiger Lippen-Kiefer-Gaumen-Nasen-Fehlbildung, wurde mir meine eigentliche Berufung offenbart.

Mich der Herausforderung stellend konnte ich meine beiden Sog-unfähigen Säuglinge jeweils über ein Jahr anders stillen. 

Nach dieser besonderen Zeit verband ich meine Erfahrung als betroffene Mutter mit meinem Beruf. Seit 2012 arbeite ich als freiberufliche          

LKGS-Ernährungsexpertin im Team von

Frau Dr. Gül Schmidt, Arbeitsbereich LKG-Spalten der Charité Berlin.

 

Seit 2014 betreue ich auch Familien mit Sog-schwachen oder Sog-unfähigen Säuglingen, egal welche Ursache die Saugschwäche hat.

Seit  dieser Zeit berate und begleite ich ausschließlich Familien mit einem besonderen Säugling. Ich sehe es als meine Lebensaufgabe, Eltern mit einem Sog-schwachen oder Sog-unfähigen Säugling zu helfen, ihren Weg zum Stillen und / oder einer sicheren oralen Ernährung ihres Kindes trotz der Einschränkung zu finden.

DSC_6403 Bearbeitet.jpg
bottom of page